Nähen, spenden, Gutes tun in der Corona Zeit

Events, Seminare, Workshops, Veranstaltungen – Wir haben uns immer eingesetzt, um unsere Kunden und Interessenten über aktuelle Themen zu informieren. Doch zu Corona-Zeiten werden andere Dinge wichtig, wie z. B. Mund-Nase-Masken, die sehr knapp sind und überall dringend gebraucht werden.

So hat sich ein Teil des Brinova-Teams in der Freizeit an die Nähmaschine gesetzt und unterstützt das Näh-Team des Familienzentrums West in Wilhelmshaven.

Mittlerweile sind so schon hunderte von selbstgenähten „Mund-Nase-Shirts“ genäht worden und an Praxen, Seniorenheime, die Hospiz und andere Institutionen, wie auch an Privatpersonen gespendet worden. Dabei ist die Unterstützung der Bürger sehr groß, welche kochbare Stoffe oder auch Gummibänder spenden.

Wichtiger Hinweis: Sicher schützen die selbst gefertigten Mund-Nase-Bedeckungen den gesunden Träger nicht vor einer Corona-Ansteckung, aber sie können das Ansteckungsrisiko reduzieren und der medizinische Mundschutz bleibt denjenigen, die ihn dringend brauchen: alle Mitarbeiter von Kliniken, Praxen und Pflegeheimen.

Der beste Schutz ist aber noch immer: kein Kontakt – stay home.

Bleiben Sie gesund und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! 

- Ihr Brinova-Team