Brinova Services

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Durch telefonischen Support, Remotearbeiten und Vor-Ort-Service unterstützen wir Sie beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur.

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Durch telefonischen Support, Remotearbeiten und Vor-Ort-Service unterstützen wir Sie beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur.

Sicher kennen Sie das:

  • Mail verschickt, aber es wurde nichts versendet!
  • Mails werden nicht empfangen und man bemerkt es zu spät!
  • Daheim am Wochenende festgestellt, dass die VPN Verbindung nicht mehr geht!
  • Systemstillstand, weil auf einer Serverfestplatte kein Platz mehr ist!
  • Virenschutz am Server funktioniert nicht mehr!
  • Versehentlich Dateien gelöscht, dann festgestellt, dass die Datensicherung fehlerhaft ist!
  • USV geht nicht mehr und bemerkt wird es erst beim nächsten Stromausfall!

Bei all diesen und noch anderen Szenarien können wir pro aktiv tätig werden und schon bei der Entstehung eingreifen, um geeignete Maßnahmen einzuleiten. Denn kein Unternehmen kann sich den Ausfall wichtiger IT-Komponenten über einen längeren Zeitraum leisten. Mit unserer neuen Dienstleistung „Monitoring“ sind Sie und Ihr System rundum abgesichert.

Dabei überwachen mehrere Mitarbeiter ständig Ihre IT-Umgebung wie bei einem Notruf System werden wir bei auftretenden Problemen alarmiert und umgehend aktiv. Somit werden Ausfallzeiten minimiert und Ihre Systemperformance bleibt dauerhaft erhalten.

Ihr wirtschaftlicher Erfolg hängt maßgeblich davon ab, dass die IT jederzeit problemlos und störungsfrei läuft. Monitoring ist hier das Stichwort. Damit das so bleibt und Unregelmäßigkeiten möglichst frühzeitig entdeckt, erkannt und ausgemerzt werden können, müssen alle kritischen Systeme kontinuierlich und rund um die Uhr überwacht werden. Dazu werden Parameter definiert, anhand derer sich die Leistungs- und Funktionsfähigkeit der einzelnen Systeme ermitteln, messen und bewerten lässt. Sobald ein Parameter einen definierten Bereich verlässt, erfolgt automatisch eine Meldung die, dann gezielt geprüft werden kann, welche Ursachen und Auswirkungen damit verbunden sind. So können beispielsweise Probleme frühzeitig erkannt und gelöst werden, bevor ein größerer Schaden entstehen kann.

Wir übernehmen diese Aufgabe als Service. Zudem kann das Monitoring mit unseren modularen Serviceverträgen kombiniert werden. Je nach Vereinbarung kann eine direkte Entstörung für erkannte Mängel oder eine Meldung an Personen in Ihrem Unternehmen erfolgen.

Modulare IT-Service Verträge

Mit den modularen IT-Service-Verträgen der Brinova Systemhaus GmbH können Sie die interne IT entlasten, das Know-How eines renommierten Systemhauses nutzen, die Verfügbarkeit verbessern und Engpässe durch Krankheit und Urlaub vermeiden.

Die IT-Service-Verträge der Brinova sind die optimale Erweiterung Ihrer IT-Mannschaft. Durch telefonischen Support, Remotearbeiten und Vor-Ort-Service unterstützen wir Sie beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur.

Folgende Module stehen Ihnen zur Verfügung:

Da keine IT-Infrastruktur der anderen gleicht und jedes Unternehmen seine eigenen Anforderungen hat, werden die Module für Sie angepasst und zu einem individuellen IT-Service-Vertrag zusammengestellt.

Reaktionszeitenvereinbarung

Durch eine Reaktionszeitenvereinbarung kümmern wir uns im Falle eines Fehlers innerhalb des vereinbarten Zeitfensters um das Problem.

Übernahme definierter Bereiche

Lagern Sie definierte Arbeiten aus und verschaffen damit der eigenen IT-Mannschaft eine Entlastung und die Möglichkeit, sich um die eigentlichen Aufgaben zu kümmern. Folgende Bereiche können beispielhaft übernommen werden:

  • Patchmanagement
  • Kontrolle des Backups, inkl. Restore-Tests
  • Wartung und Überwachung von Systemen auf einwandfreien Betrieb; z.B. Server, Storage, Betriebssysteme, Virtualisierungssysteme , Security Systeme (Firewall, Virenschutz, …)

Kontingente

Erwerben Sie monatlich ein definiertes Kontingent, das für Dienstleistungen verwendet wird zu einem reduzierten Stundensatz, z.B. für definierte Betriebsübernahmen. Die Abrechnung erfolgt minutengenau und nicht in Anspruch genommene Kontingente werden in den Folgezeitraum übernommen. Eine Überbuchung ist möglich und wird durch das Anschlusskontingent wieder ausgeglichen oder nachberechnet

Sprechen Sie uns an. Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.  0441-219807-10 / vertrieb(at)brinova.de

Die Wiederherstellung von Daten ist eine Kernkompetenz von Kroll Ontrack. Bereits 1988 fand die erste Datenrettung auf einem Novell-System statt. Als Technologieführer sind die Experten in der Lage, Daten von fast allen Speichermedien und Betriebssystemen wieder zugänglich zu machen. Die Datenrettungsingenieure verfügen über umfassende Kenntnisse der Speicherorganisationen in den verschiedensten Umgebungen. Angesichts der fortschreitenden technologischen Entwicklung, der neuen Betriebssysteme und Datenträger sowie den unterschiedlichsten Ursachen eines Datenverlusts stellt jeder Einzelfall eine neue Herausforderung dar. Auch bei der professionellen Datenrettung in Labor und Reinraum gibt es zudem meist nur einen Versuch, die Daten wieder herzustellen. Datenrettung ist nur begrenzt automatisierbar und erfordert fallspezifische Lösungen, die Grundlagenentwicklung bei neuen Technologien sowie die Entwicklung neuer Tools. Kroll Ontrack unterstützt unter anderem auch die Datenrettung für Datenbanken, wie beispielsweise Oracle, SQL oder SharePoint und in virtuellen Umgebungen. Weltweit kann Kroll Ontrack auf die branchenweit größte Erfahrung und auf jährlich mehr als 50.000 erfolgreiche Datenrettungen verweisen. Je nach Kundenbedürfnis und Anforderung bietet Kroll Ontrack mehrere Servicevarianten und individuelle Lösungen an.

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