Veröffentlicht: von & gespeichert unter Allgemein.

Move on! – Weiter! Unter diesem Motto stand im September 2016 wieder der Ausbildungslauf rund um das Zwischenahner Meer.  Mitgliedsunternehmen der IHK Oldenburg setzen hier seit 14 Jahren jährlich erneut ein Zeichen für die Ausbildung in der Region.  Lauf - Azubi 2016Ausbilder, Firmenchefs, Azubis, Berufsschüler, Lehrer, Prüfungsausschüsse, sie alle zusammen starteten gemeinsam zu einem 12km Lauf um das Zwischenahner Meer. In diesem Jahr zum ersten Mal auch mit Beteiligung der Brinova.  Mit 3 Auszubildenden und ihrem Ausbilder ging es an den Start. Ankommen, immer weiter, das war das Ziel. Zu gewinnen gibt es jährlich vor allem eines, das Gefühl zusammen etwas erreicht zu haben.
Unter diesem Motto gingen auch wir an den Start und haben einige Tropfen Schweiß vergossen.  Niemand ist auf der Strecke geblieben, und am Ende des Tages haben wir uns eine Stärkung bei Gegrilltem und einem kühlen (alkoholfreien) auf dem Gelände des BAU ABC Rostrup redlich verdient.

 

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.