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Der zuverlässige Betrieb Ihrer IT-Umgebung stellt an Ihr Team immer höhere Anforderungen. Insbesondere Bereiche wie Security, Backup oder Monitoring beanspruchen zunehmend mehr Ressourcen, die Sie eigentlich benötigen, um Ihr primäres Geschäft weiterzuentwickeln.

Hier bieten wir Ihnen mit unseren Managed Services genau die Unterstützung an, die Sie benötigen, um Ihr Team zu entlasten. Dabei spielt es keine Rolle, ob die zugrunde liegende IT-Infrastruktur bei Ihnen vor Ort steht, in einem Rechenzentrum oder in der Cloud betrieben wird.

IT-Services bieten wir unseren Kunden – gerne in einem Paket mit einer umfassenden IT-Beratung und weiterführenden IT-Lösungen.

Falls Sie den Teamviewer noch nicht installiert haben, können Sie einfach hier den Download starten. Danach kann die Fernwartung beginnen!

Ihr Ansprechpartner

Marcus Kröger

Effizienter IT-Betrieb leicht gemacht

Entlasten Sie Ihr Team mit unseren Managed Services und umfassender IT-Beratung

Sicher kennen Sie das:

  • Mail verschickt, aber es wurde nichts versendet!
  • Mails werden nicht empfangen und man bemerkt es zu spät!
  • Daheim am Wochenende festgestellt, dass die VPN Verbindung nicht mehr geht!
  • Systemstillstand, weil auf einer Serverfestplatte kein Platz mehr ist!
  • Virenschutz am Server funktioniert nicht mehr!
  • Versehentlich Dateien gelöscht, dann festgestellt, dass die Datensicherung fehlerhaft ist!
  • USV geht nicht mehr und bemerkt wird es erst beim nächsten Stromausfall!

Bei all diesen und noch anderen Szenarien können wir proaktiv tätig werden und schon bei der Entstehung eingreifen, um geeignete Maßnahmen einzuleiten. Denn kein Unternehmen kann sich den Ausfall wichtiger IT-Komponenten über einen längeren Zeitraum leisten. Mit unserer neuen Dienstleistung „Monitoring“ sind Sie und Ihr System rundum abgesichert.

Dabei überwachen mehrere Mitarbeiter ständig Ihre IT-Umgebung. Wie bei einem Notrufsystem werden wir bei auftretenden Problemen alarmiert und umgehend aktiv. Somit werden Ausfallzeiten minimiert und Ihre Systemperformance bleibt dauerhaft erhalten.

Ihr wirtschaftlicher Erfolg hängt maßgeblich davon ab, dass die IT jederzeit problemlos und störungsfrei läuft. Monitoring ist hier das Stichwort. Damit das so bleibt und Unregelmäßigkeiten möglichst frühzeitig entdeckt, erkannt und ausgemerzt werden können, müssen alle kritischen Systeme kontinuierlich und rund um die Uhr überwacht werden. Dazu werden Parameter definiert, anhand derer sich die Leistungs- und Funktionsfähigkeit der einzelnen Systeme ermitteln, messen und bewerten lässt. Sobald ein Parameter einen definierten Bereich verlässt, erfolgt automatisch eine Meldung, die dann gezielt geprüft werden kann, welche Ursachen und Auswirkungen damit verbunden sind. So können beispielsweise Probleme frühzeitig erkannt und gelöst werden, bevor ein größerer Schaden entstehen kann.

Wir übernehmen diese Aufgabe als Service. Zudem kann das Monitoring mit unseren modularen Serviceverträgen kombiniert werden. Je nach Vereinbarung kann eine direkte Entstörung für erkannte Mängel oder eine Meldung an Personen in Ihrem Unternehmen erfolgen.

Modulare IT-Service Verträge

Mit den modularen IT-Service-Verträgen der BASYS Brinova GmbH können Sie die interne IT entlasten, das Know-how eines renommierten IT-Systemhauses nutzen, die Verfügbarkeit verbessern und Engpässe durch Krankheit und Urlaub vermeiden.

Die IT-Service-Verträge der BASYS Brinova sind die optimale Erweiterung Ihrer IT-Mannschaft. Durch telefonischen Support, Remotearbeiten und Vor-Ort-Service unterstützen wir Sie beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur.

Folgende Module stehen Ihnen zur Verfügung:

Da keine IT-Infrastruktur der anderen gleicht und jedes Unternehmen seine eigenen Anforderungen hat, werden die Module für Sie angepasst und zu einem individuellen IT-Service-Vertrag zusammengestellt.

Reaktionszeitenvereinbarung

Durch eine Reaktionszeitenvereinbarung kümmern wir uns im Falle eines Fehlers innerhalb des vereinbarten Zeitfensters um das Problem.

Übernahme definierter Bereiche

Lagern Sie definierte Arbeiten aus und verschaffen damit der eigenen IT-Mannschaft eine Entlastung und die Möglichkeit, sich um die eigentlichen Aufgaben zu kümmern. Folgende Bereiche können beispielhaft übernommen werden:

  • Patchmanagement
  • Kontrolle des Backups, inkl. Restore-Tests
  • Wartung und Überwachung von Systemen auf einwandfreien Betrieb, z. B. Server, Storage, Betriebssysteme, Virtualisierungssysteme, Security Systeme (Firewall, Virenschutz, …)

Kontingente

Erwerben Sie monatlich ein definiertes Kontingent, das für Dienstleistungen verwendet wird zu einem reduzierten Stundensatz, z.B. für definierte Betriebsübernahmen. Die Abrechnung erfolgt minutengenau und nicht in Anspruch genommene Kontingente werden in den Folgezeitraum übernommen. Eine Überbuchung ist möglich und wird durch das Anschlusskontingent wieder ausgeglichen oder nachberechnet

Die Wiederherstellung von Daten ist eine Kernkompetenz von Kroll Ontrack. Bereits 1988 fand die erste Datenrettung auf einem Novell-System statt. Als Technologieführer sind die Experten in der Lage, Daten von fast allen Speichermedien und Betriebssystemen wieder zugänglich zu machen. Die Datenrettungsingenieure verfügen über umfassende Kenntnisse der Speicherorganisationen in den verschiedensten Umgebungen. Angesichts der fortschreitenden technologischen Entwicklung, der neuen Betriebssysteme und Datenträger sowie den unterschiedlichsten Ursachen eines Datenverlusts stellt jeder Einzelfall eine neue Herausforderung dar. Auch bei der professionellen Datenrettung in Labor und Reinraum gibt es zudem meist nur einen Versuch, die Daten wieder herzustellen. Datenrettung ist nur begrenzt automatisierbar und erfordert fallspezifische Lösungen, die Grundlagenentwicklung bei neuen Technologien sowie die Entwicklung neuer Tools. Kroll Ontrack unterstützt unter anderem auch die Datenrettung für Datenbanken, wie beispielsweise Oracle, SQL oder SharePoint und in virtuellen Umgebungen. Weltweit kann Kroll Ontrack auf die branchenweit größte Erfahrung und auf jährlich mehr als 50.000 erfolgreiche Datenrettungen verweisen. Je nach Kundenbedürfnis und Anforderung bietet Kroll Ontrack mehrere Servicevarianten und individuelle Lösungen an.

Unser Leistungsangebot

IT-Lösungen für Ihr Unternehmen

Managed Services: Freiräume schaffen und mehr erreichen!

IT-Abteilungen fehlt oftmals die Zeit, sich auf Modernisierung und Weiterentwicklung der IT zu fokussieren. Durch unsere Managed Services werden IT-Mitarbeiter deutlich von Routineaufgaben entlastet und erhalten neue Freiräume zugunsten der Digitalisierung.

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Disaster Recovery as a Service

Mit DRaaS werden Ihre Daten und Systeme nahezu in Echtzeit in einem ausgelagerten, gemanagten Rechenzentrum gesichert. Ein Failover ist einfach auf Knopfdruck möglich, ohne langwierige Rücksicherungen.

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Managed Online Backup

Mit unserer All-in-One-Backup-Lösung für Microsoft 365-Daten ermöglichen wir es Ihnen, Daten jederzeit sicher zu speichern sowie schnell und einfach im Fall von Benutzerfehlern, Viren oder Hackerangriffen wiederherzustellen.

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Cybersecurity | Client- und Server-Patchmanagement

Patchmanagement ist essenziell für die IT-Sicherheit. Minimieren Sie Cyber-Risiken, sparen Sie Zeit und stärken Sie die Compliance mit unserem bewährten und kosteneffizienten Service.

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In welchem Bereich können wir Sie unterstützen?

Wir sind gerne für Sie da!

 

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